· 

TV Beitrag Jonas Telebasel

In dem Fernsehbeitrag erfährt man unter anderem, was man auf dem Dreispitz Areal so besichtigen konnte und welche Projekte dazu in Basel geplant sind. Überraschenderweise sind gewisse Parteien und Besitzer von Brachflächen (wie z.B. die SBB) dem Thema gar nicht so abgeneigt. Auch deswegen, weil es schon viele andere Städte vormachen, wie man ungenutzte Flächen temporär aufwertet und zu bezahlbarem Wohnraum umfunktioniert. Es bleibt spannend! Jetzt heißt es dran bleiben!

 

Ach und übrigens: Der Verein für Kleinwohnformen Schweiz hat die 1.000-Mitglieder-Marke geknackt! Das bedeutet, dass die Politik das Thema immer weniger ignorieren kann und diese Wohnform sehr bald ermöglichen sollte. Denn wieso den Leuten Steine in den Weg legen, wenn es die Umwelt schont, weniger Fläche versiegelt und bezahlbaren Wohnraum ermöglicht?

 

Hier geht´s zum TV Beitrag:

 

 

https://telebasel.ch/2019/09/18/tiny-house-siedlung-fuer-basel/?channel=105100

Kommentar schreiben

Kommentare: 0