· 

SZ- Artikel über Pachtfläche

Wir wollen Nachhaltigkeit und Tiny Living erlebbar machen und zeigen, wie aus einer Brache ein urbanes Paradies entsteht. Außerdem soll es ein Vorzeigeprojekt sein, das politische EntscheidungsträgerInnen besichtigen können, um zu realisieren, dass Wohn- und Baurecht hinsichtlich solcher Kleinwohnformen ein Update brauchen. Da wir nicht darin wohnen, die Tiny Houses unter 75 m³ sind und die Fläche keine Pachfläche der Kleingärtner ist, brauchen wir keine Genehmigung. Aber leider sagt hier jedes Referat oder jede Gemeinde etwas anderes, je nachdem ob sie das Thema unterstützen oder nicht. Wir wollen, dass endlich an den nötigen Stellschrauben gedreht wird, um diese ökologische Wohnform aus der rechtlichen Grauzone zu holen. Dieser Artikel gibt den nötigen Anstoß dazu!

 

Hier geht´s zum Artikel

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-pasing-tiny-house-kleingaerten-1.4929658

Kommentar schreiben

Kommentare: 0