· 

Klimagerechte Architektur: Austausch mit Professorin Michaela Hoppe von der Hochschule Bremen

Vielen Dank an Michaela Hoppe von der Hochschule Bremen für den tollen Austausch💡! Als Professorin für Klimagerechte Architektur behandelt sie dieses Semester mit ihren Studierenden das Thema "Ökologie von Tiny Houses"🌱🏘️♻️ und wollte sich daher unser Tiny PopUp Projekt einmal live ansehen.

Wir waren uns einig, dass Tiny Houses in der Stadt als ökologische Lückenfüller ihre Vorteile ausspielen können👍. Als Zwischennutzungen und Nachverdichtung ohne Bodenversiegelung bereichern sie grüne Stadtentwicklung und stellen einen interessanten Begegnungsort im Viertel dar🧑‍🤝‍🧑👪👫. Uns wurde aber auch klar, wie viel Forschungslücken es zu Tiny Houses im deutschsprachigen Raum und zu urban tiny living in Europa noch gibt!🔬

Wir freuen uns außerdem auf die weitere Zusammenarbeit mit Michaela und nehmen die Anfrage gerne an, bei der Abschlusspräsentation der Studierenden dabei zu sein☺️! Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und  neue Ideen!💚💡🌱

Kommentar schreiben

Kommentare: 0