· 

Artikel in der Abendzeitung: Wenig Platz, viele Möglichkeiten

Es ist ein schöner Artikel geworden in der Abendzeitung! Über die Chancen von Tiny Living in der Stadt, aber auch über die Hürden.

Ach ja, die Nachfrage zum Thema ist schon etwas größer, als es die Lokalbaukommission im Artikel darstellt. Es ist derzeit einfach noch dermaßen schwer und zermürbend, überhaupt an Grundstück UND Genehmigung zu kommen, dass die meisten aufgeben - zumindest in der Region Oberbayern und München. Das Thema ist neu und hat seinen Weg noch nicht bis in die hiesige Verwaltung gefunden, deshalb ist dort meist Sackgasse. Übermäßiger Bürokratieaufwand, Überlastung und Unterbesetzung 
der Referate in München tragen ihr übriges dazu bei, dass es noch so schleppend vorwärts geht. Aber genau deswegen machen wir diese Infoveranstaltungen (siehe Tag der offenen Tür im Tiny PopUp Projekt München)  ;-)

Unten könnt ihr den Online-Artikel kostenlos nachlesen.
 
Hier geht´s zum Tiny House Artikel in der AZ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0