· 

Tag der offenen Tür im Tiny PopUp Projekt München

Tiny House Verein Freising zu Besuch im Tiny PopUp Projekt München
Tiny House Verein Freising zu Besuch im Tiny PopUp Projekt München

Vielen Dank für das große Interesse und den tollen Austausch am 2. & 3. Oktober! Am Samstag waren die Tiny Houses offen für alle Interessierten, am Sonntag haben wir exklusiv eine Infoveranstaltung für Politik und Verwaltung angeboten.


Am Samstag hatten wir einen tollen Austausch u.a. mit den Engagierten vom Tiny House Verein in Freising (siehe Bild). Gerne stellen wir unsere Erfahrungen aus über zwei Jahren Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung, damit andere Initiativen nicht bei Null anfangen müssen. Denn wichtig ist, dass endlich etwas vorwärts geht in Bayern und München. Andere Bundesländer kriegen es ja auch hin!


Deshalb hat uns die hohe Resonanz aus dem Stadtrat und aus den Bezirksausschüssen Harlaching/Giesing und Thalkirchen/Obersendling/Solln/Fürstenried/Forstenried so gefreut! Auch aus Karlsfeld waren Stadtratsmitglieder hier und haben sich Tipps geholt. Einige Bezirksausschussmitglieder und StadträtInnen haben sogar um einen Alternativ-Termin gebeten, um sich über das Thema näher informieren zu können. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Thema mittlerweile bei den meisten Parteien im und um das Stadtgebiet Gehör gefunden hat. VertreterInnen von SPD, Grünen, Linke, CSU und Die Partei waren vor Ort, wollten einen Alternativ-Termin bzw. setzen sich bereits für das Thema ein! Das macht uns Mut, um Tiny Houses und Kleinwohnformen als ökologische Lückenfüller ohne Bodenversiegelung weiter als ein Tool in der Stadt- und Ortsentwicklung bekannt zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0