Die Eckpfeiler

Was ist uns bei unserem Tiny House Projekt Wichtig? Wie soll unser Haus werden?

Reduktion auf das Wesentliche

Wir sind der Meinung, um ein zufriedenens Leben zu führen braucht es kein riesen Haus, keine grosse Luxuswohnung oder unendlich viel Besitz.

Im Gegenteil!

 

2.55m breit - 7.20m lang - 4m hoch

 

Wir versuchen jetzt einfach mal weniger zu brauchen statt immer mehr haben zu müssen..

Mobil

Lebenssituationen können sich ändern. Warum also irgendwo ein Haus kaufen und dann quasi fürs Leben an diesen Ort gebunden sein?

Wir bauen uns unser Haus auf Rädern (Tiny Home on Wheels). So können wir mit dem Bau beginnen, ohne bereits festlegen zu müssen, wo wir mal sein werden. Auch wenn mal ein Umzug ansteht ->Wir nehmen unser Haus einfach mit :)

Ökologisch und energie-autark

Wir wollen unseren ökologischen Fussabdruck minimieren. Wir werden also beim Bau auf regionale und ökologische Produkte achten. Ausserdem soll unser "Da Home" eigenen Ökostrom produzieren und ressourcenschonend sein. Wir haben eine Solaranlage für den Strom und Warmwasser erzeugen wir im Sommer durch einen Solar- und im Winter durch einen Rauchgasboiler. Damit wir für die Toilette kein Trinkwasser verschwenden, wird aus dem WC (Water Closet) ein DC (Dry Closet), also eine Trocken-Trenntoilette.