· 

Zusammenfassung

Ich weiss gar nicht, wo anfangen :P Ich start jetzt einfach mal den Blog, auch wenns Anfangs wohl eher chaotisch wird ;-)

 

Vor ca einem Jahr haben wir uns entschieden, ein Tiny House zu bauen.

Von den ersten Ideen wird die Planung nun immer detaillierter.

Angefangen haben wir mit ganz groben Grundriss- und Einrichtungsplänen. In der Zwischenzeit geht es mehr um den konkreten Aufbau von Wänden, welchen Anhänger nehmen wir als Basis und wie halten wir das Gewicht von 3.5t ein.


Aktuelle Pläne

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    isa (Dienstag, 04 September 2018 21:03)

    Wow, ich habe jetzt mal all eure Einträge gelesen (rückwärts, haha!) und mir ganz viel Inspiration geholt weil ich 2019 mein eigenes Tiny House bauen werde! Wie habt ihr das 3D-Modell hergestellt? Habt ihr da ein gutes Programm, das ihr empfehlen könnt?

    Danke und weiterhin viel Spass,
    isa

  • #2

    Jonas (Donnerstag, 06 September 2018 10:37)

    hallo isa
    hallo isa

    hehe, rückwärts ist sicher auch lustig ;-)
    es freut uns, wenn du bei uns Ideen findest. dafür teilen wir ;-)

    die ersten pläne hab ich mit online einrichtungsprogrammen gemacht. total easy. das programm für die detailierteren pläne das wir jetzt nutzen heisst „Sketchup“ und ist auch gratis. braucht aber doch einiges an Einarbeitung, bis man damit gut umgehen kann. also einfach schonmal ein paar übungsprojekte machen ;-)

    lg jonas

  • #3

    Udo (Donnerstag, 20 September 2018)

    Ich finde eure Umsetzung von der Idee bis zum Bau recht spannend. Da mein Inneres auch mit dem Gedanken spiele ein „Tiny“ zu bauen, werde ich dem Blog fleißig folgen. Diese Art des Wohnens habe ich fürs „Alter“ ins Auge gefasst, nun bin ich ständig am Überlegen wie meiner einer in die zweite Ebene solcher „Gebäude“ komme ohne die "Gelenkigkeit" mit 60+ zu überstrapazieren. ;-)
    Viel Spaß mit dem was ihr macht.
    Gruß Udo