· 

Bauplatz-Suche

Momentan geht es neben der weiteren detaillierten Planung vorallem auch darum, wo wir bauen können!

 

Zuerst dachten wir, wir bauen in der Region Basel, da wo ich auch mit meinem Bus stehe. Jedoch wirds da wohl doch etwas eng beim Durchgang in den Innenhof. Ausserdem ist er ziemlich voll und nicht überdacht.

Aus kostentechnischen Gründen sind wir darauf gekommen, ev doch eher in Deutschland zu bauen. In der Region, aus der Feli kommt, wollten wir erst ein Stadel als Bauplatz. Jedoch ist die Auffahrt zu steil und unser Haus wird zu hoch fürs Tor.

 

Eine weitere Idee war dann, direkt vor Felis Elternhaus zu bauen. Jedoch ist dort der Boden sehr weich und es ist auch keine Überdachung vorhanden.

 

Wir haben auch eine Zimmerei angeschrieben und gefragt, ob wir einen Platz bei ihnen mieten können. Jedoch wurde auch aus dieser Idee nichts.

Weil es doch irgendwie am praktischsten ist, nicht weit fahren zu müssen um zu Bauen, haben wir uns nochmals genauer mit dem Platz vor Felis Elternhaus beschäftigt. Für den Boden könnte man mobile Strassen-Elemente verlegen. Zum Überdachen wollten wir dann erst eine Plane aufhängen. Dies wäre jedoch bei starkem Wind nicht praktisch.

Von der Plane sind wir auf die Idee einer Markise gekommen und von da weiter zu einem Festzelt. Das Problem am Festzelt: die Höhe! Unser Tiny hat eine Gesammthöhe von 4m. Die Partyzelte sind am First 3m - und am Eingang 2m hoch.

Für den Anfang (Bauen des Bodens und vorbereiten des Holzständerwerkes, also der Wände) ist das kein Problem. Schwierig wirds ab dem Moment, wo die Wände auf dem Hänger befestigt werden. Da brauchen wir dann wohl eine paar Tage Trockenperiode bis das Haus dann dicht ist (Dach drauf, Windfolie dran und Fenster Montieren). Wenns doch regnet, müssen wir in dieser Zeit das Haus mit einer Gewebeplane zudecken und solange andere Arbeiten erledigen. Da wird garantiert was zu finden sein ;-)

 

Jonas

Nachtrag

Wir bauen nun doch etwas ausserhalb vom Ort, was sehr angenehm ist! Diesen Platz haben wir anfangs nicht in betracht gezogen, da es keinen Strom gibt. Wir haben uns jetzt ein Stromagregat zugelegt. Versuchen dies jedoch so wenig wie möglich zu brauchen (wird nur eingeschaltet, wenn wir grad was mit der Kreissäge zusägen müssen). Die meisten Geräte funktionieren mit Akkus und die halten echt lange ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0