· 

Politik will in Basel Flächen für Tiny Häuser

Der Politik in Basel imponiert die «Downsize»-Lebensphilosophie und hält Tiny Häuser sehr geeignet für die Nachverdichtung in der Stadt. Wieso also nicht dem Mangel an bezahlbarem Wohnraum entgegenwirken? Und nebenbei noch auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen aufmerksam machen . Die Grossräte in Basel wollen hier ein Zeichen setzen!

 

Hier geht´s zum Artikel:

 

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/basel-soll-platz-schaffen-fuer-erste-tiny-house-siedlung-133872848

 

Außerdem hat hie bz Basel noch über eine geplante TH-Siedlung in Liestal berichtet und Jonas, Vorstandsmitglied im Verein für innovative Kleinwohnformen, interviewt:

 

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/mini-haeuser-auf-dem-vormarsch-liestaler-pionier-siedlung-ist-schon-in-planung-133868631#

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0