· 

Winterwonderland

Wir mussten uns im wahrsten Sinn erstmal zu unserem Tiny durchschaufeln, denn wir waren Anfang Januar sowas von eingeschneit. Auch das Dach haben wir vorsorglich zweimal abgeräumt, schliesslich lagen jeweils über 50cm schwerer Papp-Schnee auf unserer eher leichten Dachkonstruktion. Aber nach einer Woche Dauerschnee kam dann doch mal die Sonne raus und Jonas konnte ein paar fantastische Bilder schiessen. Dafür haben wir uns sogar durchgerungen unsere Baustelle endlich einmal aufzuräumen..und schwups, sieht doch eigentlich schon ganz wohnlich aus ;-) Und was wird bei zu viel Schnee als erstes errichtet ? Klar, man baut erstmal eine Schneebar, stellt die Feuerschale auf und serviert Glüh-Gin. In diesem Sinne: Salut und Viva auf ein ereignisreiches neues Jahr!

 

Und übrigens: Anfangs Februar geht es weiter mit dem Bau. Es stehen an: Wasserinstallation, Elektrik finalisieren, Schreinerarbeiten in Küche und Büro und die Konstruktion des doppelten Bodens. Und weil wir ein paar fleissige Helferlein erwarten wird natürlich wieder die Feuerschale ausgepackt, Glüh-Gin gebraut und eine Schneebar geschaufelt ;-)

 

Wer kommen will, kann sich gerne kurz bei uns melden.

 

Bis dahin: Hang Loose und lieben Gruss,

 

Jonas, Feli und Nera

Fotos by

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kura Marion Schöne (Donnerstag, 07 Februar 2019 14:40)

    Hallo Ihr 3, wir sind ein Verein in Gründung - www.einfach-gemeinsam-leben.info - und haben unser Wirkungsgebiet derzeit in Wolfratshausen. Unser Ziel ist eine bundesweite Vernetzung all derer, die sich mit dem "Tiny"-Gedanken auseinandersetzen und dieses auch in der öffentlichen Wahrnehmung etwas nach vorne bringen wollen.
    Gerne würden wir uns mit Euch vernetzen und über einen Kontakt würden wir uns freuen, um bei einem Glüh-Bier zu schauen, wie das gehen kann.
    Mail: netzwerken@einfach-gemeinsam-leben.info

    Beste Grüße
    Kura Marion Schöne

  • #2

    Frauke Aigner (Freitag, 15 Februar 2019 10:18)

    Hallo ihr beiden-bin begeistert wie weit ihr schon seid!!!War mit Uwe,Hans-Peter und Bernd(leider im Dezember verstorben)bei euren Anfängen dabei.Klasse wie ihr dran bleibt und es auch schon geniessen könnt,obwohl es noch gar nicht ganz fertig ist.Uwe&ich sind übrigens auch im Verein wie oben genannt und werden am Klimafrühling teilnehmen.7.4 in Eurasburg-wäre schön euch zu sehen.Frohes Schaffen weiterhin Frauke&Uwe